Fishing Web Forum Foren-Übersicht Fishing Web Forum
Alles rund ums Thema Angeln

CalendarCalendar    FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Calendar
Angeln verbieten ein beitrag von 3sat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fishing Web Forum Foren-Übersicht -> Angelvideos, -DVD's, Zeitschriften, Bücher und Fernsehsendungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esox
FWF-Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa, 05. März, 2016 19:54    Titel: Angeln verbieten ein beitrag von 3sat Antworten mit Zitat

ein beitrag der wie ich finde gut ist und verschiedene ansichtspunkte anspricht....
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57166
aber schaut selbst..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franky
FWF-Mod-Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März, 2016 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mit dem Thema nicht viel zu tun, oder! Recht sinnfreier Beitrag.

Waller - Trophy 2016

Wer macht das Rennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trout
FWF-Mod-Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März, 2016 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nach ein paar Minuten war mir klar, dass es nur rein reißerischer Titel war.
Man sollte nicht alles glauben, aber Besatzpolitik und Auflagen gilt es dennoch zu überdenken auch wenn recht bekannte Studien mal wieder neu verpackt wurden. Teils fehlten mir eindeutig die Argumente zumal es vom Arlinghaus eine publizierte und belegte Berechnungsstudie zur Beeinflussung der Gewässergüte durch Futterzugaben existiert. Das Fähnchen weht halt mit dem Wind. Confused

Wir Männer denken doch immer nur an das eine...
Angeln!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky
FWF-Mod-Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März, 2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher wird auch viel Mist gemacht beim Besatz von Regenbogenforellen zum 01. Mai angefangen bis hin zum übermäßigen Nährstoffeintrag beim Anfüttern. Insgesamt überwiegen aber sicher die positiven Effekte wie z.B. Artenvielfalt, Lachswiederansiedlung, Besatz von Tagebauseen, Renaturierung von Flussläufen, Verbesserung der Wasserqualität und Lebensbedingungen der Fische, sowie Hege und Pflege. Nichts davon im depperten Bericht. Ein paar spassbesetzte Aale machen glaube das Kraut nicht fett!

Waller - Trophy 2016

Wer macht das Rennen?
esox
FWF-Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi, 09. März, 2016 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

so ist das doch immer oder? ob Jäger oder Angler die sind immer die Deppen. nur hab ich noch keinen Spaziergänger mit der Mülltüte rumlaufen sehen, oder Bäume verschneiden, wege frei halten und ufer befestigen... wenn es die ANgler nicht gäbe würde es vielerorts ganz schön aussehen. Das einführen von einem Küchen maß find ich gut, die überlegungen wo mann welchen und wieviel Fisch setz ist auch gerechtfertigt und alles andere nicht kontollierbar.. ich find es teilweise auch nicht prall was karpfenangler am wasser machen, die einsicht muss aber selber kommen. Und ich ess lieber einen selbstgefangenen fisch von zu hause als eine tk fisch von irgendwo. denn er wurde entweder gezüchtet oder in masse gefangen ohne rücksicht auf verluste. Passt zwar jetzt nicht rein aber wenn ich überlege was Fussballfans jedes Wochenende an Spritt verfahren um im Stadion zu sein, was da der Umwelt angetan wird,,, aber die Stadien werden immer größer... Sad da stört sich keiner dran.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fishing Web Forum Foren-Übersicht -> Angelvideos, -DVD's, Zeitschriften, Bücher und Fernsehsendungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum