Fishing Web Forum Foren-Übersicht Fishing Web Forum
Alles rund ums Thema Angeln
 
 CalendarCalendar    FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



Calendar
Eisangeln 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fishing Web Forum Foren-Übersicht -> Eisangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herrfrick
FWF-Nutzer


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi, 18. Jan, 2017 11:52    Titel: Eisangeln 2017 Antworten mit Zitat

Hallo Eisfans,

so wie es aussieht kanns ja am Wochenende endlich mal wieder losgehen.

Hat schon jemand Pläne?

Bei mir wird's irgendwo südlich von Leipzig werden, da ich Richtung Chemnitz muß.
Da das sonst nicht meine Ecke ist suche ich noch Tipps.
Schön wären gute Barsche natürlich auch Zander und Hecht.

Petri Heil
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esox
FWF-Mitglied


Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 948
Wohnort: Großdeuben

BeitragVerfasst am: Mi, 18. Jan, 2017 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

au mann da bin ich raus, haben die seen schon eis??? ich seh immer nur die pleise und kann mir garnicht vorstellen das stehende gewässer schon so zugefroren sind das sie halten... aber wenns so is maximale!!
_________________
Lieber im trüben Fischen als ein Pokemon Jagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hartmutz
FWF-Mitglied


Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: 04229 Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr, 20. Jan, 2017 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde die nächsten tage mal den karl heine kanal und lindenauer hafen anbohren ... mal gucken wie dick das eis ist ..

hecht, barsch und zander gibts da auf jeden fall ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
trout
FWF-Mod-Mitglied


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 6063
Wohnort: Merseburg

BeitragVerfasst am: So, 22. Jan, 2017 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

^^Nicht viel bei den Gewässern die wir angeschnitten haben. Im Moment sind an kleineren Teichen ohne geschützte Lage kaum mehr als 10cm zu holen und für mich die untere Grenze. Das Eis ist klar mit kaum Schnee drauf und sollte nicht viel passieren. Trotzdem sieht man die bewegliche Eisdecke gut wenn man dicht am Loch vorbei geht. 2-3 Fingerdicken mehr wären besser.

Auf den Größeren Seen bisweilen nur 6cm und das sollte man sich des Risikos bewusst sein!
_________________
Gruß Jörg

Wir Männer denken doch immer nur an das eine...
Angeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herrfrick
FWF-Nutzer


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Jan, 2017 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern waren wir auf dem Bagger Holzhausen.
Das Eis hatte 10 cm.

Zeitweise bissen die Plötzen ganz gut.
Ein Hechtbiss hatten wir auch.
Allerdings war der so faul, daß er drei mal zupackte, aber trotz langem Warten nie den Haken mit nahm und unter Loch wieder los ließ.

Wir hatten das Gefühl er lutscht aus langer Weile dran rum.

Mal schauen wie sich das Wetter entwickelt.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trout
FWF-Mod-Mitglied


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 6063
Wohnort: Merseburg

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Jan, 2017 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir deutlich mehr erhofft, aber drei taugliche Hechte und einige Barsche kamen bei uns rum.
_________________
Gruß Jörg

Wir Männer denken doch immer nur an das eine...
Angeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herrfrick
FWF-Nutzer


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Jan, 2017 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du auf dem E/S Kanal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esox
FWF-Mitglied


Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 948
Wohnort: Großdeuben

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Jan, 2017 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

na schön das ihr wenigstens am wasser wart und es versucht habt, dass is doch schon mal was...
herrfrick hast du ein paar fotos gemacht ( würden sich gut auf unserer hp machen/ bagger ist unser betreuhendes gewässer... )
_________________
Lieber im trüben Fischen als ein Pokemon Jagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
herrfrick
FWF-Nutzer


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di, 24. Jan, 2017 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kumpel hat geknippst.

Aber eher so die Landschaft bei Nebel und Sonne. Ich lass mir die Bilder mal zuschicken.

Wenn was schönes dabei ist melde ich mich.

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esox
FWF-Mitglied


Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 948
Wohnort: Großdeuben

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Jan, 2017 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

klingt prima, dank dir schon mal
_________________
Lieber im trüben Fischen als ein Pokemon Jagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fishing Web Forum Foren-Übersicht -> Eisangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum
 

 

 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Protected by Anti-Spam ACP